Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 26.03.2023

Pressemitteilung des FC Bayern Fanclub Friedrichshafen

Vorstandsgremium bei Neuwahlen im Amt bestätigt.

Am Sonntag, 26.03.2023, hielt der FC Bayern Fanclub Friedrichshafen im Restaurant Krone Ettenkirch ihre turnusmäßige JHV mit Neuwahlen ab. Im Nebenraum konnte der 1.Vorsitzende Markus Scheffold pünktlich über 40 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren, begrüßen. Einige Mitglieder waren gar mit Krücken zur Versammlung gekommen und demonstrierten hier-durch eindrucksvoll ihr Interesse am Vereins Leben.

Präsident Markus Scheffold sprach im Bericht rückblickend an, was sich seit Mai 2022 getan hatte. Einige traditionelle Er-eignisse konnten wieder stattfinden. So gab es wieder einen Seehasenhock. Zuvor waren Fanclubmitglieder bei einem Hüttenwochenende im Mai 2022 in Partenen im Ailinger Haus dabei. Auch gab es wieder Fanbusfahrten zur Allianz Arena gegen Leverkusen und Stuttgart.

Traditionell fand am 3.Oktober das Mitgliederfest in den Räumlichkeiten der NZ Ailingen mit Geselligkeit und spannenden Spielerunden statt. Beim Funkenring würfeln im Cafe Füssinger war wieder Spaß bei den Fanclubmitgliedern angesagt. Vor Ende seiner Ausführungen begrüßte Scheffold noch Neumitglieder Jan und Thomas Bless, sowie Lena Bauer. In einer Schweigeminute wurde dem kürzlich verstorbenen Mitglied Otto Bendel gedacht. Im Anschluss berichtete Kassenwart Christoph Amann über die Finanzsituation des Clubs. Trotz aller Einflüsse und  Preissteigerungen blieben Mitgliedsbeiträge seit Jahren konstant und wurden nicht erhöht. Summa summarum so die Vorstellung des Zahlenwerks sei der Club finanziell gut aufgestellt. Kassenprüfer Martin Keller, welcher zusammen mit Hans-Jürgen Sessler die Kassenprüfung durchgeführt hatte bescheinigte eine einwandfreie Finanzbuchführung. Belege vollständig und die Ausgaben sachgerecht. Keller schlug die Entlastung vor. Einstimmig wurde die Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet. Unter Wahlleitung von Hans Peter Talge fanden Neuwahlen 2023 mit folgendem Ergebnis statt:

Präsident Markus Scheffold, Vizepräsidentin Anita Imgrund, Kassenwart Christoph Amann, Schriftführerin Sabine Jäger, Beisitzer Georg Imgrund (Presse/Öffentlichkeit) Maik Willer, Karsten Wartenberg, Martin Kibler, Carmen Heinrich und Alexander Quitzow. Kassenprüfer Martin Keller und Hans-Jürgen Sessler.

 

Zum Schluss der Versammlung konnten die anwesenden Fanclubmitglieder ein kleines Präsent als Jahresgabe mit nach Hause n

Share this Post