Bayernfans feiern traditionell am 3. Oktober im Zunftheim

Pressemitteilung des FC Bayern Fanclub Friedrichshafen

vom 03.10.2023

Mitgliederfest des Häfler Bayernfanclubs am 3.Oktober

 3-jähriger Bayernfan Anton Fürst Pokalsieger

Am Tag der Deutschen Einheit konnte Präsident Markus Scheffold vom FC Bayern Fanclub Friedrichshafen gegen 10:30 Uhr über 50 Bayernfans, sowie zahlreiche Neumitglieder als auch eine Abordnung des befreundeten Fanclubs Red White Kings aus Schwabniederhofen, bei sonnigem Wetter in den Räumen der Narrenzunft Ailingen begrüßen.

Das jährlich und traditionell am 3.Oktober stattfindende Treffen ist bei den Fans und Familienmitgliedern sehr beliebt. Geselligkeit, Spaß und Spiele standen an diesem Tag im Vordergrund.

Bevor das avisierte Tagesprogramm mit Kaffee und belegten Happen, Mittagessen, sowie am Nachmittag selbstgebackene Kuchen/Zöpfe und die 3 Spielerunden in Angriff genommen werden konnten waren die Räumlichkeiten rot weiß dekoriert worden.

Fanclubmitglied „Vize“, welcher den Kaffee spendierte, hatte rechtzeitig das NZ-Clubheim reserviert und ein bewährtes Thekenteam mit Anja, Sabine, Gitti, Minni und „Stuttgart Hugo“ bereitgestellt, welche die Bewirtung der Bayernfans übernahmen. Ihnen gebührt ein großes Dankeschön. Auch dem Team der Gaststätte Altes Rathaus aus Meckenbeuren einen besonderen Dank für das Catering der Veranstaltung.

Martin Kibler organisierte und leitete die 3 Spielerunden bestens, sodass am frühen Nachmittag Sieger, Platzierte als auch das Schlusslichtteam feststanden und geehrt werden konnten.

20 gemischte und ausgeloste 2-er Teams, wobei auch die Kleinsten Fans mitspielen konnten, nahmen auf der Terrasse, vor und im Clubheim die drei Wettkämpfe in Angriff. Gestartet wurde mit Ringe werfen, gefolgt mit Torwandschießen und abschließend mit Cup-Pong, wobei bei jeder Disziplin 1, 3 und 5 Punkte erzielt werden konnten.

Nach Kaffee und Kuchen konnten Sieger und Platzierte den Wanderpokal als auch Geldpreise entgegen nehmen. Vor der Siegerehrung wurde noch vor dem Zunftheim ein gemeinsames Gruppenfoto mit der Clubfahne gemacht.

Spielleiter Martin Kibler verkündete in spannender Ausgestaltung die Ergebnisse, wobei die Wanderpokalsieger tosenden Applaus bekamen. Dies hatte mit den Grund, dass der erst 3-jährige Bayernfan Anton Fürst mit Spielpartnerin Sonja Maaß Pokal und Geldpreis in die Höhe stemmen konnten. Sie erreichten 28 Punkte. Mit 5 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz landeten Markus Hahn und Martin Kibler vor den  Drittplatzierten Jonas Schmid und der Mutter von Anton, Rebekka Fürst. Auf den letzten Platz kamen Anita Selegrad und der Ehemann der Siegerin, Sven Maaß. Sie erhielten die Skulptur A.m.O für 1 Jahr.

Zusatz:

Bild zeigt von l.n.r.

 

Share this Post