Über uns . . .

Am 01.04.1985 wurde von 7 Personen der FC Bayern Fanclub Friedrichshafen gegründet. Dem seitdem auf über 100 Mitglieder angewachsene Fanclub, ist es zu keinem Spiel ihres Lieblingsvereins zu weit. Ob ‘dahoam‘ oder in fremden Fußballtempel, wir stehen hinter unserer Mannschaft und feuern sie begeistert an. Die langjährige Treue zum FC Bayern wurde in der Zwischenzeit auch schon belohnt. Der Fanclub wurde in der Saison 09/10 am 17.04.2010 in die Paulaner – Hall of Fan aufgenommen. Der Fanclub feierte dann im Herbst 2010 sein 25-jähriges Jubiläum mit tollem Programm und vielen Gästen. Zum Auftakt an diesem schönen Fest spielte frühmorgens die eigene FC Bayern Fanclub-Blaskapelle beim zünftigen Frühschoppen. Einen ganzen Tag lang feierte der Fanclub gebührend sein erstes Vierteljahrhundert.

Die Mitglieder des Fanclubs verbindet nicht nur die Liebe zum FC Bayern, sondern auch der Wunsch etwas Gutes zu tun. Seit vielen Jahren beweist der Club soziales Engagement. Zünftiges mit Sozialem verbindend, veranstaltet der ‘Häfler‘ Fanclub regelmäßig Veranstaltungen mit Spendenaktionen. Die Erlöse hiervon gehen an gemeinnützige Organisationen Im Besonderen liegen den Mitgliedern und Fans kranke Kinder am Herzen. Ebenso unterstützen wir Menschen, welche plötzlich in Notlagen geraten sind.

Am 03. Oktober 2015 feierte der Fanclub sein 30-jähriges Jubiläum. Es war ein toller Festtag mit zünftiger Musik und tollem Programm. Auch hier konnten wir wieder mit einer großen Spendenaktion aufwarten. Als besonderen Leckerbissen gab es ein Trikot des FC Bayern mit allen Original-Unterschriften der Spieler und des Vorstandes des Rekordmeisters zu ersteigern. Die Übergabe fand dann im Rahmen der Festveranstaltung statt.

Neben regelmäßigen Stadionbesuchen, sind wir auch sonst viel unterwegs und pflegen Freundschaften mit anderen Fanclubs. Sei es bei Ausflügen, Hüttenaufenthalten, Fanclubtreffen, Kickerturniere, uvm.. Ein besonderes Highlight ist unser traditioneller Fanclubtag für unsere Mitglieder, den wir alljährlich am 03. Oktober abhalten.

Ihr FC Bayern Fanclub aus Friedrichshafen


vorstand_fanclub-fc-bayern-muenchen

Aufgabenverteilung

Markus Scheffold: 1. Vorsitzender (Präsident) hinten 5.v.links E-Mail
Anita Imgrund: 2. Vorsitzender (Vize-Präsident) vorne 2.v.links E-Mail
Carmen Heinrich: Schriftführerin vorne 5.v.links E-Mail
Christoph Amann: Kassierer vorne 1.v.links E-Mail
Georg Imgrund: Beisitzer (Presse) vorne 4. von links E-Mail
Maik Willer: Beisitzer vorne 3. von links E-Mail
Karsten Wartenberg Beisitzer hinten 2. von links E-Mail
Martin Kibler Beisitzer hinten 4. von links E-Mail
Hans-Jürgen Sessler Kassenprüfer hinten 3. von links E-Mail
Martin Keller Kassenprüfer hinten 1. von links E-Mail