Bayernfans feiern traditionell am 3. Oktober im Zunftheim

Pressemitteilung des FC Bayern Fanclub Friedrichshafen

 

Bayernfans feiern traditionell am 3. Oktober im Zunftheim

Fanfahrt zur Arena gegen Leverkusen ging voraus

Drei Tage nach der Fanclub Ausfahrt zum Freitagabendspiel Bayern München gegen Leverkusen fuhren nach dem 4:0 Sieg die Bayernfans aus Friedrichshafen froh

gelaunt zurück, um sich am Tag der Deutschen Einheit erneut zu treffen. Zur Tradition geworden und etabliert hat sich das alljährliche Mitgliederfest um die Geselligkeit bei Spielen, Essen und Trinken sowie Gesprächen die Freundschaft und das wichtige Miteinander zu pflegen.

Gegen 10:30 Uhr konnte Präsident Markus Scheffold im Narrenzunftheim Ailingen nahezu 50 Mitglieder und Freunde des Fanclubs begrüßen. Auch mehrere Bayernfans des seit Jahrzehnten befreundeten Fanclubs Red White Kings aus Schwabniederhofen waren der Einladung gefolgt. Bevor das Tagesprogramm mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Zöpfen, Mittagessen, Spielrunden in Angriff genommen werden konnte wurden die Räumlichkeiten rot weiß dekoriert und die Häfler Fanclubfahne am Haus angebracht.

Fanclubmitglied „Vize“, welcher den Kaffee spendierte hatte rechtzeitig das Clubheim reserviert und ein bewährtes Thekenteam mit Anja, Sabine, Gitti sowie „Gladbach Willi“ und „Stuttgart Hugo“ aufgestellt, welche die Bewirtung der Bayernfans übernahmen. Ihnen ein großes Dankeschön. Auch dem Team der Gaststätte Altes Rathaus aus Meckenbeuren einen besonderen Dank für das Catering der Veranstaltung.

Martin Kibler organisierte und leitete die Spielerunden bestens, sodass am frühen Nachmittag Sieger, Platzierte als auch das Schlusslichtteam geehrt werden konnten.

Bei sonnigem Wetter wurden mit gelosten 2-er Teams auf der Terrasse die drei Wettkämpfe mit den Spielenamen Chancentod, Eierwerfen und Zwirblerwurf mit Spannung und Begeisterung durchgeführt.

Sieger und Wanderpokalgewinner waren am Ende des Tages Frank und Präsident Markus (beide FN) vor den punktgleichen zweit- und drittplatzierten Teams Doro von den RWK`s  und Paule (FN) sowie Gabi und Gerhard (beide FN). Den Trostpreis des Schlusslichtteams (eine Skulptur mit dem Namen AmO) wurde Gangi von den RWK´s und Vizepräsidentin Anita (FN) zuerkannt.

Bevor sich die Bayernfans zu einem gemeinsamen Gruppenfoto versammelten bedankten sich Doro und Kathi von den RWK´s für die Einladung und übergaben für die nächste Spendenaktion der Häfler ein Glas mit gesammelten Euronoten.

 

Zusatz:

Das Bild zeigt einen Großteil der Bayernfans vor dem Zunftheim in Ailingen

 

 

Share this Post