Spendenübergabe an die Klinik Clowns

Bayern Fanclub Friedrichshafen spendet wiederholt an Doctor Clowns

vom 08.11.2021

 Nachdem sich die Bayernfans am Tag der Deutschen Einheit nach langer Zeit wieder versammeln konnten und bei diesem Ereignis u.a. auch eine Tombola veranstalteten wanderten die Einnahmen in den Spendentopf.
Da am 3.Oktober vor einem Jahr, anlässlich des 35-jährigen Bestehens eine Zusammenkunft ausfallen musste, waren 3 örtliche ambulante Pflegedienste mit Spenden von jeweils 350,-€ bedacht worden.

Für den Fanclub lag nahe, dass anlässlich der diesjährigen Zusammenkunft die Einnahmen recht zeitnah an eine Organisation gespendet werden sollte, welche in der Corona Zeit ebenfalls gebeutelt war. Recht schnell kristallisierte sich heraus, dass die Doctor-Clowns, welche sich in der Pandemiezeit stark einschränken mussten, Kranke und insbesondere Kinder nicht besuchen und bespaßen konnten, eine gute Wahl wäre. Der gemeinnützige Verein ist auf Spendengelder angewiesen, um Projekte zum Wohle der Menschen ehrenamtlich durchführen zu können. Der Hieroniemuß´ Doctor-Clowns e.V. kam bereits 2015 zum 30-jährigen Bestehens des Bayernfanclubs in den Genuss einer Spende.

Ein Spendenscheck in Höhe von 350,-Euro wurde von Mitgliedern der Vorstandschaft des Fanclubs am Montag, 8.November 2021 vor dem Klinikum Friedrichshafen an Anna Krüger und Reinhard Böhm (alias Dr.Schlampig / Prof. Dr. Hieroniemuß‘ Pinkel) übergeben.

Zusatz:

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Markus Scheffold, Anna Krüger, Anita Imgrund, Reinhard Böhm, Karsten Wartenberg, Georg Imgrund und Christoph Amann

i.A. FC Bayern Fanclub FN

Georg Imgrund

Share this Post