Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 22.08.2021

vom 23.08.2021

Jahreshauptversammlung Bayern Fanclub Friedrichshafen

Vorstandschaft bei Wahlen im Amt bestätigt

Am vergangenen Sonntag, 22.08.2021 hielt der FC Bayern Fanclub Friedrichshafen im Hotel Krone Ettenkirch ihre Jahreshauptversammlung mit Wahlen ab.

Im Nebenraum des Hotels Restaurant Krone konnte der 1. Vorsitzende Markus Scheffold über 30 Mitglieder, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren, begrüßen. Die Anwesenden mussten sich vor dem Zutritt entsprechend der geltenden Corona Verordnung einer 3 G Prüfung unterziehen.

Präsident Markus Scheffold sprach in seinem Bericht an, dass nunmehr nach 2 ½ Jahren Corona sich endlich wieder Fanclubmitglieder gemeinsam treffen konnten. So lange sei es seit der letzten Versammlung her. Viele geplante Ereignisse konnten in der abgelaufenen Zeitspanne nicht stattfinden. So konnte z.B. das 35 jährige Vereinsjubiläum 2020 nicht mit den angedachten Feierlichkeiten am 03.Oktober über die Bühne gehen. Fahrten zu den Ligaspielen des FC Bayern fanden nicht statt. Der letzte Spielbesuch in der Allianz Arena gegen den FC Augsburg datierte er auf März 2020.

Stadionbesuche in der Allianz Arena wären theoretisch möglich, aber durch die Kapazitätsbeschränkungen und das Bestellprocedere aufgrund der Corona Pandemie, eine reine Glückssache, so Präsident Scheffold. An eine Fanclubbusfahrt sei derzeit nicht zu denken.

In der Corona Zeit hätte der FC Bayern Fanclub Friedrichshafen im Jahre 2020 drei ausgewählte ambulante Pflegedienste anlässlich des 35-jährigen Bestehens mit einer Spende von jeweils 350,-€ bedacht, die von Mitgliedern der Vorstandschaft übergeben worden seien.

Die 2.Vorsitzende Anita Imgrund verlas eine Vielzahl von Clubmitgliedern die in den Jahren 2019 bis August 2021 runde Geburtstage von 20 bis 80 Jahre feiern konnten. Anwesende betroffene Mitglieder erhielten von ihr jeweils einen Verzehrbon.

Es folgten im Anschluss Berichte des Kassiers Christoph Amann, welcher die Finanzsituation des Clubs darstellte und die Ein-, und Ausgaben erläuterte und des Kassenprüfers Martin Keller. Die Kassenprüfung, welche er zusammen mit Hans-Jürgen Sessler durchgeführt hätte ergaben keinerlei Beanstandungen und er schlug eine Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft vor.

Formell wurde auf Vorschlag des Fanclubmitglieds Hans Peter Talge die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Im Anschluss wurden die anstehenden Neuwahlen in offener Abstimmung durchgeführt.

Da sich nach Abfrage die bisherigen Vorstandsmitglieder, Beisitzer- und Kassenprüfer  bereiterklärten für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen und Bewerber für ein Amt nicht vorhanden waren wurden die amtierenden Personen einstimmig durch die Wahlberechtigten Fanclubmitglieder wiedergewählt.

Ergebnis der Vorstandswahlen 2021 :

Präsident Markus Scheffold, Vizepräsidentin Anita Imgrund, Kassier Christoph Amann, Schriftführerin Sabine Jäger, Beisitzer Georg Imgrund (Presse/Öffentlichkeit) Maik Willer, Karsten Wartenberg, Martin Kibler, Kassenprüfer Martin Keller und Hans-Jürgen Sessler

Der neugewählte Präsident bedankte sich auch im Namen der anderen Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen.

Zusatz:

Das Bild zeigt aktuelle Vorstandschaft nach den Wahlen

Von links nach rechts :

Christoph Amann, Martin Kibler, Anita Imgrund, Martin Keller, Sabine Jäger, Hans- Jürgen Sessler, Markus Scheffold, Karsten Wartenberg und Georg Imgrund (auf dem Bild fehlt Maik Willer)

i.A. FC Bayern Fanclub FN

Georg Imgrund