Jahreshauptversammlung mit Wahlen am 31.03.2019

vom 01.04.2019

Jahreshauptversammlung Bayern Fanclub Friedrichshafen

Vorstandschaft ändert sich geringfügig

Am vergangenen Sonntag, 31.03.2019 hielt der FC Bayern Fanclub Friedrichshafen im Hotel Krone in Ettenkirch ihre Jahreshauptversammlung ab.

Im überfüllten Nebensaal des Hotels Restaurant Krone konnte der 1. Vorsitzende Markus Scheffold nahezu 50 Mitglieder, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt waren, begrüßen.

Nachdem keine weiteren Anträge bei der Vorstandschaft eingegangen waren konnten die Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden. Es folgten Berichte des Vorstandes über zurückliegende Ereignisse wie Fanclubfahrten zu Spielen in der Allianz Arena, Hüttenaufenthalt mit dem befreundeten Fanclub Red White Kings Schwabnieder-hofen, traditionelles Mitgliederfest am 3.Oktober. Zum Rückrundenstart der Bundesliga war eine Abordnung des Clubs in der Livesendung „Doppelpass“ Sport 1 in München vertreten wo öffentlichkeitswirksam eine Spende übergeben wurde.
Fanclubmitglied Markus Weißhaupt erhielt von der Vorstandschaft ein kleines Präsent überreicht, da er wie vor 2 Jahren für Familiennachwuchs gesorgt hatte.
Es folgten Berichte des Kassiers Chistoph Amann, welcher zudem den Mitgliedern die neue Homepage des Clubs vorstellte und des Kassenprüfers Hans-Jürgen Sessler.
Nachdem die amtierende Vorstandschaft entlastet worden war wurden die anstehenden Neuwahlen durchgeführt. Die Wahl wurde in bewährter Manier durch Fanclubmitglied Hans Peter Talge durchgeführt.

Da sich die bisherige Vorstandsriege bis auf Schriftführerin Carmen Heinrich für eine weitere Amtszeit im Falle einer Wahl zur Verfügung stellten, andere Bewerber nicht vorhanden waren, wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder, Beisitzer- und Kassenprüfer einstimmig durch die Wahlberechtigten Mitglieder gewählt.
Mit einem Blumenpräsent wurde der ausscheidenden bisherigen Schriftführerin im Namen des gesamten Fanclubs für ihre geleistete Arbeit im Vorstandsgremium gedankt.
Nachfolgerin im Amt als Schriftführerin wurde das Fanclubmitglied Sabine Jäger. Sie wurde ebenfalls einstimmig in die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Der neugewählte Präsident bedankte sich auch im Namen der anderen Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen

Ergebnis der Vorstandswahlen 2019 :

Präsident Markus Scheffold, Vizepräsidentin Anita Imgrund, Kassier Christoph Amann, Schriftführerin Sabine Jäger, Beisitzer Maik Willer, Karsten Wartenberg, Martin Kibler und Georg Imgrund, Kassenprüfer Martin Keller und Hans-Jürgen Sessler

Zusatz: Das Bild zeigt die aktuelle Vorstandschaft nach den Wahlen

bfc-fn-vorstand

Von links nach rechts :
Markus Scheffold, Christoph Amann, Georg Imgrund, Martin Keller, Martin Kibler, Anita Imgrund, Hans-Jürgen Sessler, Sabine Jäger, Karsten Wartenberg u. Maik Willer