Pressemitteilung des FC Bayern Fanclub Friedrichshafen

vom 04.10.2017

Bayernfans feiern traditionell am Tag der deutschen Einheit

Spiel und Spaß im Narrenheim Ailingen

Am Tag der Deutschen Einheit, gegen 10:30 Uhr, konnte Präsident Markus Scheffold, vom FC Bayern Fanclub Friedrichshafen, zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Fanclub-vertreter der Red White Kings aus Schwabniederhofen in den Räumlichkeiten der Narrenzunft Ailingen begrüßen.

Entgegen ursprünglicher Gepflogenheiten am Jahrestag der Clubgründung entweder ein Haxen Essen mit Tombola oder ein Tischkickerturnier zu veranstalten wurden die Fußballfans zu einem Spieleturnier, welches viel Spaß und Gaudi brachte, eingeladen.

Da wetterbedingte Vorhersagen eine Indoorveranstaltung erzwangen, ersann die Vorstandschaft unterhaltsame Spiele bei der es auf Treffsicherheit ankam. So wurden Dartpfeile auf eine Scheibe geworfen. In einer weiteren Disziplin kam es zu einem Geschicklichkeitsschießen in kurzer Distanz auf Ringscheiben. Abschließend kam es am Nachmittag bei Sonnenschein im Freien zum Kirschkernsackwerfen.

Gespielt wurde in ausgelosten Tandems, wobei die Sieger einen Wanderpokal und einen Sachpreis entgegennehmen konnten. Für die Platzierten gab es weitere Sach- preise in Form von Gutscheinen, die gespendet worden waren.

Gegen 15:30 Uhr konnte Präsident Markus Scheffold die Siegerehrung durchführen und die Preise bis zu den Zweitplatzierten aushändigen, ehe Johann Wachtel und er daselbst von Hans-Peter Talge (Vize) den Wanderpokal und den 1.Preis für das beste Duo erhielt.

Für das leibliche Wohl der Bayernfans war durch den Cateringservice der Gaststätte Altes Rathaus Meckenbeuren bestens gesorgt, ergänzt mit selbstgemachten Kuchen der Mitglieder zum Kaffee.

Die Bewirtung der Bayernfans übernahmen Mitglieder der Narrenzunft Ailingen. Für das zur Verfügung stellen des Vereinsheimes und der Organisation sei an dieser Stelle Hans-Peter Talge und seinen Mitstreitern, Sabine, Gladbach Willi und Stuttgart Hugo, gedankt.

Die Fanclubmitglieder konnten bei diesem Anlass auch die neue Fanclubfahne in Augenschein nehmen und wurden von Präsident Markus Scheffold mit aktuellen Informationen u.a. Fanclubausfahrt zum Spiel FC Bayern gegen FC Augsburg, informiert.

 

Gruppenfoto der Bayernfans mit neuer Fahne vor dem Zunftheim Ailingen

 

Share this Post