Bayernfans feiern am Tag der deutschen Einheit

Treffen im Zunftheim Ailingen

Am Tag der deutschen Einheit, gegen 10:30 Uhr, konnte Präsident Markus Scheffold vom FC Bayern Fanclub Friedrichshafen rund 50 Bayernfans, sowie eine Abordnung des befreundeten Fanclubs Red-White Kings aus Schwabniederhofen, angeführt von Präsident Peter Hippauf, in den Räumen der Narrenzunft Ailingen begrüßen.

Das jährliche, schon als traditionell zu bezeichnende Treffen am 3. Oktober, ist bei den Mitgliedern sehr beliebt und spiegelte sich wider, dass auch alle Präsidentenvorgänger, Thomas Zimmermann, Eberhard Schmid und Ehrenpräsident Utz Selegrad, erschienen waren.

Geselligkeit und Spaß mit kurzweiligen Acts waren als Motto ausgegeben und die Fans konnten sich in 3 Disziplinen messen. Zuvor war jedoch eine Stärkung mit Weißwurstfrühstück angesagt. Als erstes galt es beim waagrechten Darten, die Pfeile ins Zentrum zu bringen. Gefolgt vom Torwand-TippKick und zu Letzt beim Maßkrug-Schieben in Eisstockmanier, sollten Sieger und Platzierte ermittelt werden.

Gespielt wurde in ausgelosten Duos, wobei die Sieger den Wanderpokal und einen Sachpreis entgegennehmen konnten. Für die Zweit- und Drittplatzierten gab es Sachpreise. Nach Kaffee und Kuchen konnten die Sieger und die Platzierten der insgesamt 22 Teams durch Maik Willer und Martin Kibler, die das Turnier leiteten, geehrt werden.Siegreich waren das Duo Max Reutemann und Markus Weishaupt, vor Johann Schraff (Paule) und Renate Beyer (beide Teams vom Fanclub FN) und den Drittplatzierten Hans Schmidt und Martin Kibler (Red-White Kings / Fanclub FN).

Die Bewirtung war super organisiert und wurde unter Leitung von ‚Gladbach-Willi‘ und ‚Stuttgart-Hugo‘, sowie Mitstreitern der NZ Ailingen bewährt durchgezogen. Ein Dankeschön auch an Fanclubmitglied Hans-Peter Talge (Vize), der die Location für den Termin bei Zeiten festgezurrt und den Kaffee gesponsert hatte.

Ein weiterer Dank gebührt Martina Füssinger, welche sich für das Abendessen verantwortlich zeichnete und als Wirtin des „Café Füssinger“, Anlaufstelle und Treff des Häfler Bayern-Fanclub, etabliert ist.

Share this Post